Schreiben von Gastbeitragsangeboten

Schreiben von Gastbeitragsangeboten

Eingabe 1:

"Ich schreibe einen Gastbeitrag für [Website] zu [Thema] und möchte sicherstellen, dass mein Beitrag einzigartig ist und Aufmerksamkeit erregt. Können Sie mir helfen, ein paar Ideen für [Adjektiv] zu finden, die sich von denen der Konkurrenz abheben?"

Eingabe 2:

"Ich versuche, [Website] einen Gastbeitrag anzubieten, aber ich habe Schwierigkeiten, einen [Adjektiv] zu finden, der bei den Lesern gut ankommt. Können Sie mir einen [Blickwinkel/Idee] vorschlagen, den ich für [Thema] untersuchen könnte?"

Eingabe 3:

"Ich möchte [Website] einen Gastbeitrag vorschlagen, bin mir aber nicht sicher, nach welcher Art von Inhalt sie suchen. Können Sie mir dabei helfen, ein paar Ideen für [Anzahl] [Thema] zu entwickeln, die gut zu ihrem [Adjektiv] Publikum passen würden?"

Eingabe 4:

"Ich möchte [Website] einen Gastbeitrag zu [Thema] vorschlagen, aber ich möchte sicherstellen, dass mein Beitrag [Adjektiv] und [Adjektiv] ist. Können Sie mir einen [aufmerksamkeitsstarken Satz] vorschlagen, mit dem ich die Aufmerksamkeit des Redakteurs auf mich lenken und meinen Beitrag hervorheben kann?"

Eingabe 5:

"Ich kämpfe damit, den richtigen Ton für meinen Gastbeitrag auf [Website] zu finden. Können Sie mir einige [Adjektiv] Formulierungen oder Sätze vorschlagen, die ich verwenden könnte, um mein Pitch mehr [Adjektiv] und [Adjektiv] für ihr [Adjektiv] Publikum zu machen?"


Tipps und Tricks:

Recherchieren Sie die Website, für die Sie werben wollen: Bevor Sie mit dem Verfassen Ihres Gastbeitrags beginnen, sollten Sie sich mit der Website vertraut machen, die Sie ansprechen möchten. Lesen Sie sich den Blog der Website durch und suchen Sie nach Mustern in den Themen und dem Stil der Beiträge, die sie veröffentlichen. So können Sie sich ein besseres Bild davon machen, welche Art von Inhalten gesucht wird und wie Sie Ihren Beitrag auf die Bedürfnisse der Website abstimmen können.


Konzentrieren Sie sich auf den Wert, den Sie bieten können: Achten Sie bei der Formulierung Ihres Gastbeitrags darauf, dass Sie den Wert hervorheben, den Sie den Lesern der Website bieten können. Dies kann in Form von einzigartigen Einblicken, Expertenwissen oder einer neuen Perspektive auf ein bereits behandeltes Thema geschehen. Indem Sie die Vorteile Ihres Inhalts hervorheben, werden Sie eher die Aufmerksamkeit des Redakteurs der Website auf sich ziehen und Ihre Chancen erhöhen, dass Ihr Beitrag akzeptiert wird.


Personalisieren Sie Ihr Angebot: Machen Sie nicht den Fehler, dasselbe Gastbeitragsangebot an mehrere Websites zu schicken, ohne es für jede einzelne anzupassen. Nehmen Sie sich die Zeit, die Zielgruppe, den Stil und den Ton der Website zu recherchieren, und passen Sie Ihren Beitrag entsprechend an. Damit heben Sie sich nicht nur von der Masse ab, sondern zeigen dem Herausgeber der Website auch, dass Sie wirklich an einem Beitrag für seinen Blog interessiert sind.