Entwicklung einer Markenstimme und eines Tone Guide

Entwicklung einer Markenstimme und eines Tone Guide

Eingabe 1:

"Wie würden Sie das Zielpublikum von [Markentyp] beschreiben und welcher Tonfall wäre am effektivsten, um dieses [Zielpublikum] zu erreichen und anzusprechen?"

Eingabe 2:

"Können Sie die Stimme einer [Art von Marke/Unternehmen] so gestalten, dass sie [Aufregung/Dringlichkeit/Sensibilität usw.] vermittelt?"

Eingabe 3:

"Was sind einige häufige [Schlüsselwörter oder Phrasen], die mit [Markentyp] assoziiert werden, und wie können diese in den Tonfall der Marke integriert werden, um die [Markenidentität] zu stärken?"

Eingabe 4:

"Was ist unsere [Art der Marke/des Unternehmens] Persönlichkeit und wie wollen wir bei unserer [Zielgruppe] ankommen?"

Eingabe 5:

"Was sind die Werte und Überzeugungen, die [Art der Marke/des Unternehmens] repräsentiert, und wie sollten sie sich in unserem Tonfall widerspiegeln?"


Tipps und Tricks:

Seien Sie spezifisch: Seien Sie klar und prägnant in Ihrem Text. Definieren Sie die Persönlichkeit, die Werte und die Botschaften der Marke klar und deutlich.